Home Forums Meeting Point Presentation of the participants – please tell us a bit about yourself and where you are from! Reply To: Presentation of the participants – please tell us a bit about yourself and where you are from!

Simon Meigel
Participant

Hallo, mein Name ist Simon Meigel und ich komme aus Neu-Ulm. Ursprünglich seit September 2019 unterwegs im Rahmen eines Internationalen Jugendfreiwilligendiensts in einer Archegemeinschaft für Menschen mit geistigem Handicap in Compiègne, Frankreich, wurde ich jedoch aufgrund von Corona zurück nach Deutschland geholt, wo sich mir dann die Chance auftat, meinen Dienst bei CODANEC zur jetzigen Zeit weiterzuführen.
Mein persönlicher Kulturschatz ist die Musik, da mich diese bereits seit meiner Kindheit begleitet und ich immer wieder die Erfahrung machen konnte, wie durch sie Grenzen überwunden werden können, Verbindungen entstehen und ein neuer Zugang zu Menschen ermöglicht werden kann. Diesen möchte ich sehr gerne mit euch teilen!

Meine Hobbys sind Sprachen, Kultur, lesen, kochen, Musik hören und musizieren, wandern, radfahren.

Sponsors

This project has received funding from the Staatsministerium Baden-Württemberg and the City of Ulm. This website was funded by BMFSJ.

Design and implementation by Arivum. All rights reserved

Skip to toolbar